Tahiri Bauunternehmung GmbH

Das Redesign der Website der Tahiri Bauunternehmung GmbH


Als der Geschäftsführer der Tahiri Bauunternehmung GmbH auf uns zu kam, gab er uns den Auftrag, aus der vorhandenen Microsite eine vollwertige Website zu programmieren.
Die vorhandene Microsite bestand lediglich aus einer jpg-Grafik, auf der Informationen zur Kontaktaufnahme zu finden waren. Aus SEO-Sicht gibt es für einen Robot nichts schlimmeres, als eine Seite, auf der kein Text zu finden ist. Demnach baten wir um Texte, die das Unternehmen beschreiben und herausstellen sollten.
Der Lohn dieser Mühe war ein höheres Ranking bei den Suchmaschinen.

Diesmal mit direkter Kontaktmöglichkeit und Routenplanung für die Anfahrt


Gerade im Baugewerbe ist der schnelle Kontakt und die beständige Erreichbarkeit ein ganz wichtiger Punkt. Neben allen wichtigen Addressdaten, der Telefon- und Faxnummer, sowie der Emailadresse war es dem Kunden wichtig, schnell und zuverlässig gefunden werden zu können. Wir implementierten einen Kartenauschnitt von Google Maps, mit der Möglichkeit, dass seine Kunden Ihre Route zu dem Standort direkt auf der Seite planen können. Ein weiterer Vorteil dieser Kartendarstellung ist die ständige Aktualität des Kartenmaterials.