Sandorah-Luxury

Die Pflege und Anpassung eines bestehenden Shopsystems


Das mittelständische Unternehmen Sandrah Schmuckgesellschaft mbH gab uns den Auftrag zur Pflege ihres Webshops. Sie nutzen ein bestehendes Shopsystem von einem Fremdanbieter, der nicht nur allgemeine grafische Vorgaben hat, sondern auch den Webshop hostet. Dementsprechend ist ein Eingreifen in die optische Präsentation und die allgemeine Funktionsweise sehr eingeschränkt. Mit ein wenig Programmierarbeit haben wir allerdings eine angenehmere User Experience schaffen können. Wir sind weiterhin noch dran...

Individualisierung von Kategorien


Durch das manuelle Eingreifen in das bestehende Stylesheet konnten wir die Kategorien ein wenig individualisieren. Jede Kategorie hat von uns einen eigenen Header bekommen, der grafisch heraussticht und ein paar allgemeine Informationen beinhaltet. So konnten wir das statische Aussehen ein wenig angenehmer gestalten.

Jedes Produkt wird separat behandelt


Bei der Pflege der Produkte sind wir nicht nur für das Einstellen zuständig. Mit vorgegebenen Daten erstellen wir Texte und kümmern uns um die Produktfotografie. Da dieses Shopsystem es dem Kunden schwer macht, gleiche Produkte in unterschiedlichen Ausführungen zu finden, haben wir mit ein wenig Programmierung eine eigene Navigation hinzugefügt. Dies führt zu einer wesentlich besseren User Experience und der Kunde fühlt sich wohler.