That Simon from Berlin

Erstellung einer Künstlerwebsite


That Simon from Berlin ist ein Künstlerprojekt, das aus einer tiefen emotionalen Lebenslage entstanden ist. Aus diesem Grund haben wir uns für ein "dunkles" Thema entschieden, bei denen weniger kräftige Farben kleine Akzente setzen. Das Logo wurde uns vorgegeben und nimmt die komplette Breite der Website ein. Bei der Schriftart entschieden wir uns für einen filigranen Font, der Überschriften mit einem "Leuchten" hervorhebt.

Einbindung externer Audioplayer von www.soundcloud.com


Da es sich bei That Simon from Berlin um einen Produzenten und DJ handelt, mussten auch die Werke auf der Website ihren Platz finden. Da ein externer Anbieter einen Audioplayer zur Verfügung stellt, haben wir diesen in die Seite integriert. Dabei war es wichtig, dass alles farblich aufeinander abgestimmt ist.

Einbindung eines externen Shops von www.bandcamp.com


That Simon from Berlin vertreibt seine Musik, zum Teil auch kostenfrei, über einen externen Service der Website www.bandcamp.com. Um auch darauf aufmerksam zu machen, haben wir über die API der Website den Shop mit eingebunden.

Feedback- und Booking-Formular


Feedback für die Musik und die Möglichkeit des Bookings als DJ verlangten nach einer Lösung, die einen einfachen Kontakt möglich machen. Dazu programmierten wir ein Kontaktformular, dass genau diese Möglichkeit bietet.